Fürchterliches Casting: Der Heidepark sucht Aushilfs-Erschrecker

Soltau. Lieb sein ist nicht gefragt: Der Heide-Park in Soltau sucht für seine Halloween-Nächte schaurige Erschrecker. Gruselpartner des Freizeitparks ist die Hamburger „Boo Crew“.

Die Furcht einflößende Truppe wird für die Schauernächte am 18. und 19. sowie am 25., 26. und 31. Oktober – das ist der echte Halloween-Tag – drei große Gruselattraktionen im Heidepark aufbauen. Darin sollen die Erschrecker auf Opfer lauern, die voll dunkler Vorahnung die Attraktion betreten und doch gehörig zusammenfahren, wenn die Ungeheuer erst einmal loslegen.

Ein Casting für die Angstmacher findet am Sonntag, 15. September im Heidepark statt. Bewerber sollten über 18 Jahre alt sein und können sich unter www.heide-park.de/erschreckercasting2013 für das fürchterliche Vorsprechen anmelden.