Auto überschlägt sich auf A 7 mehrfach. Polizei sperrte für Rettung beide Fahrbahnen

Ramelsloh. Eine schwerer Verkehrsunfall hat auf der Autobahn 7 in frühen Morgenstunden des vergangenen Sonnabend zu einem Stau Richtung Norden geführt. Die A 7 musste für Bergungsarbeiten in beiden Richtungen gesperrt werden.

Gegen 7.15 Uhr geriet eine 78 Jahre alter Fahrer aus Dänemark mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Er war allein mit seinem Fahrzeug unterwegs. Warum er plötzlich ins Schleudern geriet, ist bislang noch ungeklärt. Der Wage kollidierte mit mehreren Verkehrszeichen und überschlug sich mehrfach. Anschließend blieb das Fahrzeug an der Autobahnböschung liegen.

Die Feuerwehren aus Ohlendorf und Maschen rückten aus und befreiten den eingeklemmten Fahrer mit schwerem Rettungsgerät aus seinem Wagen. Auch die Rettungssanitäter waren im Einsatz und durch einen Notarzt erfolgte noch an der Unfallstelle die Erstversorgung des Verletzten, der mit dem Rettungswagen anschließend in ein Krankenhaus nach Harburg gebracht wurde. Nach Angaben der Ärzte besteht für den 78-Jährigen Lebensgefahr.

Für die Rettung des Unfallopfers und die Unfallaufnahme musste die Autobahn 7 für eine knappe Stunde voll gesperrt werden. Dies geschah in beiden Fahrtrichtungen. Richtung Hamburg staute sich der Verkehr auf einer Länge bis zu sechs Kilometern.