Hamburg. Das Mädchen wurde im eigenen Wohnhaus sexuell missbraucht. Die Polizei Hamburg ermittelt und sucht Zeugen.

Ein Mann hat am Dienstag ein Mädchen im Stadtteil Ohlsdorf sexuell missbraucht. Wie die Polizei Hamburg mitteilt, hat der bislang unbekannte Täter der Achtjährigen aufgelauert, als sie gegen 13.50 Uhr gerade ihr Wohnhaus am Rübenkamp betrat.

Der Mann sei ihr dann zuvorgekommen. „Nachdem auch das Mädchen das Haus betreten hatte, küsste der Unbekannte es auf den Mund“, sagte Polizeisprecherin Nina Kaluza. Danach sei er in unbekannte Richtung geflüchtet. Das Kind sei unverletzt geblieben.

Mädchen in Ohlsdorf sexuell belästigt – Polizei Hamburg sucht Zeugen

Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt:

  • männlich
  • normale Statur
  • 1,70 bis 1,75 Meter groß
  • kurze dunkelblonde bis braune Haare
  • sprach akzentfreies Deutsch
  • bekleidet mit schwarzer Jacke mit silberner Schrift auf der Front und schwarzer Jeans
  • trug einen schwarzen Rucksack und eine Sonnenbrille
  • führte ein graues Herrenfahrrad mit sich

Hinweise werden unter Telefon 040/4286-56789 oder in einer beliebigen Polizeidienststelle erbeten.