Hamburg

Stromausfall in Barmbek-Süd – auch UCI-Kino betroffen

Normalerweise leuchtet das Einkaufszentrum Hamburger Meile bei Nacht (Archivbild). Doch am Sonntagabend ist dort der Strom ausgefallen.

Normalerweise leuchtet das Einkaufszentrum Hamburger Meile bei Nacht (Archivbild). Doch am Sonntagabend ist dort der Strom ausgefallen.

Foto: ECE/Heiko Meyer

In etwa 1800 Haushalten in dem Gebiet an der Mundsburg ging das Licht aus. Die Kinobesucher sind aus den Sälen geströmt.

Hamburg. Ein Stromausfall hat am Sonntagabend in etwa 1800 Haushalten im Bezirk Hamburg-Nord das Licht ausgehen lassen. Wie eine Sprecherin des polizeilichen Lagediensts sagte, war vor allem das Gebiet rund um die Hamburger Straße in Barmbek-Süd und auf der Uhlenhorst betroffen. Ab 20.30 Uhr regelten Beamte dort den Straßenverkehr. Die "Mopo" hatte zunächst darüber berichtet.

Menschen strömen wegen Stromausfalls aus UCI-Kino

Betroffen war offenbar auch das UCI-Kino im Einkaufszentrum Hamburger Meile. Mehrere Nutzer auf Twitter berichteten davon, dass die Menschen aus den Kinosälen geströmt sind. Wen der Ausfall nun um den Abend vor dem Fernseher gebracht hat, der traf sich mit Nachbarn auf ein Getränk im Treppenhaus. Die Hochbahn war war von dem Ausfall nicht betroffen.

Wie das städtische Unternehmen Stromnetz Hamburg mitteilte, bestand die Versorgungsunterbrechung seit 20.24 Uhr und sollte gegen 22 Uhr wieder behoben sein. Die Ursache für den Ausfall ist noch unklar.