Alsterdorf

Fußgängerin gerät unter Sattelschlepper – schwer verletzt

Die Verletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht

Die Verletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht

Foto: Lukas Schulze / dpa

Die 52-Jährige wollte in Alsterdorf eine Straße überqueren und übersah offenbar den Lastwagen. Der Fahrer konnte nicht mehr bremsen.

Hamburg. Eine Fußgängerin ist am Freitagabend im Hamburger Stadtteil Alsterdorf von einem Sattelschlepper erfasst und schwer verletzt worden. Die 52-Jährige hatte gegen 20.35 Uhr die Fahrbahn hinter einer Einmündung betreten, wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte. Beim Überqueren der Straße übersah sie offenbar das herannahende Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß. Die Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, der 42 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt. (dpa)