Die Stadtteilserie: St. Georg

Kurz & knapp

Hier finden Sie mehr zu Vor- und Nachteilen des Stadtteils sowie ausgewählte Restaurant- und Einkaufstipps.

Pluspunkte: St. Georg ist beliebt. Alle kommen hierher. Langeweile wohnt woanders.

Minuspunkte: St. Georg ist zu beliebt. Alle wollen hierher, Mieten steigen schnell, Immobilienpreise noch schneller. Viele können es nicht mehr bezahlen. Aber deshalb in die Langeweile ziehen?

Sicherheit: Der heilige Georg hatte immer eine Lanze dabei. Doch die Drachen sind weniger geworden. Ein wenig Vorsicht genügt.

Verkehr: Wer in St. Georg wohnt, schafft sein Auto am besten ab. Die City ist zum Hinschlendern nah, und von Hauptbahnhof und ZOB geht es in alle Richtungen - zum Glück auch wieder zurück.

Einkaufen: Ideal für alle, die schon immer mal ein indisches Hochzeitskleid erstehen wollten. Oder einen Buddha. Oder ...

Restaurants: Es gibt da eine lange Reihe von Möglichkeiten.