Innenstadt

Hamburgerinnen in Unterwäsche: So lief das Foto-Shooting

Dünn oder füllig, alle Frauen sind schön. Das sagt Fotografin Silvana Denker. Die Bilder ihrer jüngsten Foto-Aktion in Hamburg.

Hamburg.  Etwas für das Auge und zum Nachdenken, das gab es bei einer außergewöhnlichen Foto-Aktion auf der Spitaler Straße. Das Motto: Alle Frauen sind schön, ob nun schlank, durchtrainiert, tätowiert oder füllig.

Am Sonntag nahm die Fotografin Silvana Denker, selbst Plus-Size-Model, mitten in der Hamburger Innenstadt Frauen in Unterwäsche auf. Die acht Models, darunter sieben Hamburgerinnen, brachte die Künstlerin mit.

Die Aufnahmen sind Teil der Bodylove-Aktion der 31-Jährigen, für die sie Männer und Frauen in Unterwäsche oder nackt fotografiert.

Über das Shooting in Hamburg sagt Denker: „Die Aktion ist sehr gut angekommen.“ Es seien viele Passanten stehengeblieben, hätten die Frauen angefeuert und bejubelt.