Hamburg. Die Tat ereignete sich am Freitagabend am Hamburger Hauptbahnhof. Der mutmaßliche Täter wurde in Göttingen angetroffen.

Bei einer Messerstecherei am Hamburger Hauptbahnhof ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Die Tat, bei der ein Mann mit einem Messer mehrmals auf einen 22-Jährigen einstach, ereignete sich am Freitagabend in der Kirchenallee, wie die Polizei mitteilte.

Die Hintergründe der Tat waren auch am Sonntag noch unklar. Der 22-Jährige sei nach einer Notoperation inzwischen außer Lebensgefahr. Der Täter hatte die Flucht ergrifffen.

Mann am Hamburger Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzt – Polizei verhaftet 15-Jährigen

Die für Kapitaldelikte zuständige Abteilung der Staatsanwaltschaft Hamburg und die Mordkommission der Polizei übernahmen noch am Freitagabend die Ermittlungen.

Offenbar mit Erfolg: Der Tatverdächtige, ein 15-Jähriger, wurde am Sonnabendabend von der Göttinger Polizei im Zentrum der niedersächsischen Universitätsstadt angetroffen und vorläufig festgenommen. Er sitzt nun in Hamburg in Untersuchungshaft.