Hamburg. Das Mädchen kam Ende Oktober nicht wie gewohnt von der Schule nach Hause. Die Polizei fahndete schließlich öffentlich nach ihm.

Die Suche nach einer 14-Jährigen aus Wilhelmsburg hat nach mehr als zwei Wochen ein glückliches Ende genommen. Wie die Polizei Hamburg am Mittwochabend mitteilt, habe sich der Teenager bei seiner Mutter gemeldet. Auch habe es ein Treffen am Hamburger Hauptbahnhof gegeben.

Über das Gespräch und das Treffen habe die Mutter die Ermittler informiert. Zwar ist nun die Öffentlichkeitsfahndung nach der 14-Jährigen beendet, "die Ermittlungen zu den Hintergründen des Verschwindens dauern an", so Polizeisprecher Sören Zimbal.

Das Mädchen war am 27. Oktober nicht von der Schule nach Hause gekommen und galt seitdem als vermisst. Seit rund einer Woche fahndete die Polizei auch öffentlich nach der 14-Jährigen.