Hamburg. Die Frau hatte im Auto auf eine Freundin gewartet, als plötzlich der bislang unbekannte Täter in ihren Wagen stieg. Zeugen gesucht.

Eine 43 Jahre alte Frau ist am späten Dienstagabend in Wilhelmsburg von einem bislang unbekannten Mann vergewaltigt worden – auf einem Parkplatz an der Straße Finkenriek gegenüber dem Friedhof. Die Polizei Hamburg sucht nun nach Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte die Frau kurz nach 23 Uhr im Dahlgrünring im Auto auf eine Freundin gewartet. „Der Täter soll plötzlich zu ihr ins Fahrzeug gestiegen sein“, sagte Polizeisprecher Florian Abbenseth am Mittwoch. Er soll sein geschocktes Opfer zunächst geschlagen und bedroht haben und die 43-Jährige dann gezwungen haben, zu einem nahe gelegenen Parkplatz zu fahren.

Polizei Hamburg: Täter flüchtet nach Vergewaltigung

„Dort soll er sie unter Anwendung körperlicher Gewalt zu sexuellen Handlungen gezwungen haben“, so Abbenseth. Nach der Vergewaltigung soll er in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Die Frau erlitt Verletzungen an Kopf und Oberkörper, die vor Ort ambulant behandelt wurden.

Nach Eingang des Notrufs um 23.15 Uhr leitete die Polizei umgehend umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Doch diese blieben erfolglos. Die Fachdienststelle für Sexualdelikte (LKA 42) hat noch am späten Abend die Ermittlungen übernommen

43-jährige Frau auf Parkplatz vergewaltigt – Täterbeschreibung:

  • etwa 30 Jahre
  • kleiner als 1,80 Meter
  • normale Statur
  • trug eine helle (weiße oder beige) Jeans, einen hellen Kapuzenpullover und ein rotes Basecap
  • sprach akzentfrei Deutsch
  • vermutlich Raucher

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder im Zusammenhang mit der geschilderten Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.