Die Bombenentschärfung in Wilhelmsburg hat sich verzögert
Die Bombenentschärfung in Wilhelmsburg hat sich verzögert © Zand-Vakili
Rund 4000 Anwohner mussten ihre Wohnungen deshalb bereits in den Morgenstunden verlassen
Rund 4000 Anwohner mussten ihre Wohnungen deshalb bereits in den Morgenstunden verlassen © dpa
Unter ihnen auch zahlreiche ältere Menschen
Unter ihnen auch zahlreiche ältere Menschen © dpa
Die betroffenen Wilhelmsburger wurden mit zehn HVV-Bussen in die Inselparkhalle gefahren
Die betroffenen Wilhelmsburger wurden mit zehn HVV-Bussen in die Inselparkhalle gefahren © dpa
Die 500-Kilo-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg war am Dienstagabend entdeckt worden
Die 500-Kilo-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg war am Dienstagabend entdeckt worden © dpa | Daniel Bockwoldt
Der 500 Kilo schwere Blindgänger lag in drei Metern Tiefe
Der 500 Kilo schwere Blindgänger lag in drei Metern Tiefe © Zand-Vakili
Für die aufwendige Entschärfung mussten 4000 Anwohner ihre Häuser verlassen
Für die aufwendige Entschärfung mussten 4000 Anwohner ihre Häuser verlassen © dpa | Daniel Bockwoldt