Die Täter hatten an der Krieterstraße einen BMW und Mini angezündet. Zudem griffen die Flammen auf einen Lastwagen über, dessen Plane verbrannte.

Hamburg. Wieder haben unbekannte Brandstifter in Hamburg zwei Autos angezündet. Ein Lkw sowie ein vierter Wagen wurden durch die Flammen beschädigt.

Eine Anwohnerin hatte sich an der Krieterstraße am Fenster das Feuerwerk zum Hafengeburtstag angesehen, als sie am Sonnabend gegen 23 Uhr die brennenden Autos vor ihrem Wohnhaus bemerkte und die Polizei rief. Die Täter hatten einen BMW und Mini angezündet. "Die beiden Fahrzeuge brannten komplett aus", sagt Polizeisprecher Andreas Schöpflin. Zudem griffen die Flammen auf einen Lastwagen über, dessen Plane verbrannte. Durch die Hitze schmolzen die Kunststoffteile eines Opel Astra. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Der Polizei in Bad Segeberg gelang es am Wochenende, einen 18 Jahre alten Brandstifter aus Elmshorn festzunehmen. Er soll in der Nacht zum Sonnabend drei Autos in einem Parkhaus und einige Container in der Elmshorner Innenstadt angezündet haben. Beamte entdeckten den Betrunkenen, der Brandwunden an den Händen hatte, in der Nähe des Tatorts. Allein dort entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.