Hamburg. Ried-Høfe mit Wohnungen und Häusern auf ehemaligem Sportplatz. 50 Millionen Euro werden in das Projekt investiert.

50 Millionen Euro werden in die Bebauung eines ehemaligen Sportplatzes an der Straße Iserbarg in Rissen investiert. Die Comoodum GmbH und die Consulting Partners Hamburg C.P.H. Projekt- und Baumanagement GmbH haben von der Stadt im Rahmen einer Ausschreibung den Zuschlag für die Entwicklung des rund 16.000 Quadratmeter großen Areals bekommen. Ein Bauantrag beim Bezirksamt Altona wurde gestellt. Der Baubeginn soll im Oktober erfolgen, die Fertigstellung im zweiten Quartal 2021. Das Projekt heißt „Ried Høfe“.

73 Wohneinheiten sind nach Abendblatt-Informationen dort geplant. Davon 39 Einfamilien- und Stadthäuser. Aber auch 34 öffentlich geförderte Wohnungen in drei Gebäuden mit Kaltmieten von ab 6,50 Euro pro Quadratmeter sollen auf der Fläche entstehen.