Lokalredakteurin Franziska Coesfeld, ursprünglich aus Ostwestfalen, lebt in Eimsbüttel.

Mein Lieblingsplatz

Der Mansteinpark, direkt am Isebekkanal gelegen, ist ein Ort der Ruhe. Abschalten gelingt hier im Nu, egal ob mit einem Buch auf der Parkbank oder beim Spaziergang am Ufer entlang. Das träge fließende Gewässer, das sich Enten- und Gänsefamilien mit dem "HoheLuftschiff" des Theaters Zeppelin teilen, hat eine beruhigende Wirkung auf seine Betrachter. Kein Wunder also, dass der Park bei fast jedem Wetter Spaziergänger, Jogger und Angler anlockt. Meistens gelingt es den Vögeln sogar, den Straßenlärm zu übertönen, der dumpf von der Hoheluftchaussee herüberweht.

Das Original

Berühmt ist Oliver Kammerer vor allem für seine Hähnchen und seinen Mittagstisch - "hausgemacht". Seit sieben Jahren ist er Chef der Eppendorfer Grill-Station, des Kult-Imbisses am Eppendorfer Weg 172. "Am Wochenende kommen nach wie vor Dittsche-Fans und fragen nach Ingo", sagt Kammerer. Daran hat er sich gewöhnt. Und auch daran, dass er immer wieder sonntags dem Produktionsteam der TV-Comedy-Serie "Dittsche" die Grill-Station überlässt. Der Imbiss gehört dann Ingo, der sich von Dittsche im Bademantel das wirklich wahre Leben erklären lässt.

Mail: www.hamburg-bildarchiv.de