Hamburg. Gewaltsam wird ein 20-Jähriger nach Feierabend in das Geschäft zurückgedrängt. Der Täter erbeutet Handys. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Nach einem Überfall auf ein Elektronikgeschäft an der Alten Elbgaustraße in Eidelstedt sucht die Polizei Hamburg mit einer Personenbeschreibung nach dem mutmaßlichen Täter. Er soll einen 20 Jahre alten Mitarbeiter des Ladens angegriffen und mehrere Smartphones geraubt haben.

Ereignet hat sich die brutale Tat laut Polizei am Donnerstag (28. März) gegen 19 Uhr. Als der junge Mitarbeiter gerade Feierabend machte und den Elektronikladen verließ, wurde er demnach von dem Unbekannten abgepasst. Gewaltsam drängte ihn der Räuber in die Geschäftsräume zurück.

Polizei Hamburg: Räuber lauert einem Ladenmitarbeiter auf – und greift dann an

Dort nahm der Täter mehrere Mobiltelefone an sich und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Die Kleidung des gesuchten Mannes wird wie folgt beschrieben:

  • dunkle Jacke
  • darunter eine helle Kapuzenjacke
  • dunkle Hose mit seitlichem hellem Streifen

Die Ermittlungen wurden zunächst vom Kriminaldauerdienst (LKA 26) aufgenommen und anschließend vom zuständigen Raubdezernat (LKA 134) fortgeführt. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu dem Gesuchten geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter der 040/42 86-56789 oder bei einer Dienststelle bei der Polizei zu melden.

Mehr zum Thema