Hamburg. Der 51-Jährige wurde nach gefährlichen Manövern von der Polizei Hamburg angehalten. Die machte in dem Fahrzeug eine Entdeckung.

Ein 51 Jahre alter Mann ist offenbar unter dem Einfluss harter Drogen durch Eimsbüttel gerast. Wie die Polizei Hamburg mitteilte, war ein Beamter am vergangenen Donnerstagabend (28. Dezember) an der Ecke Vereinsstraße/Altonaer Straße auf einen BMW M2 aufmerksam geworden, dessen Motor mehrfach aufheulte.

Der Fahrer wollte demnach anschließend sein Fahrzeug an der Einmündung rasant wenden, musste dann jedoch eine Vollbremsung durchführen, um nicht mit vier Frauen auf dem Gehweg zu kollidieren. Die Frauen hätten vor Schreck laut aufgeschrien.

Polizei Hamburg stoppt berauschten BMW-Raser im Bezirk Eimsbüttel

Der BMW-Fahrer habe daraufhin zurückgesetzt und sei über die Amandastraße weiter in Richtung Kieler Straße (Bundesstraße 4) gefahren. Der Polizist sei ihm gefolgt und habe beobachtet, wie der rund 400 PS starke BMW mehrfach stark gebremst, beschleunigt und überholt habe. Dabei habe er häufig die Fahrspuren gewechselt.

Auf der Holsteiner Chaussee stoppten mehrere hinzugeeilte Streifenwagenbesatzungen den BMW. Darin befand sich mutmaßliches Heroin. „Zudem bestand der Verdacht, dass der 51-Jährige das Fahrzeug unter Betäubungsmitteleinfluss geführt hatte“, teilte Polizeisprecher Joscha Ahlers mit.

BMW-Raser leistet bei Festnahme Widerstand

Der Mann sei vorläufig festgenommen worden und habe dabei Widerstand geleistet. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Drogen, Führerschein und Fahrzeug wurden sichergestellt.

Lesen Sie auch

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens unter Betäubungsmitteleinfluss. Sie bittet Zeugen der gefährlichen Fahrmanöver – insbesondere die vier betroffenen Frauen –, sich unter Telefon 040 4286-567 89 oder in einer Dienststelle zu melden.