Hamburg. Ein bislang unbekannter Dieb ist in der Nacht in ein Schmuckgeschäft eingedrungen. Die Polizei Hamburg bittet um Hinweise.

Juwelendiebstahl in Rotherbaum: Ein bislang unbekannter Einbrecher ist in der Nacht zum Dienstag in ein Schmuckgeschäft an der Hartungstraße eingedrungen.

Nach Angaben der Polizei Hamburg habe der Täter gegen 3.25 Uhr die Eingangstür aufgehebelt. Im Verkaufsraum habe er dann mehrere Vitrinen zerstört und eine Vielzahl von Schmuckstücken entnommen. Anschließend sei er mit seiner Beute geflüchtet.

Einbruchdiebstahl bei Juwelier in Rotherbaum – Polizei Hamburg hofft auf Hinweise

Anwohner, die durch den Lärm aufgeschreckt wurden, hätten die Polizei verständigt. Doch die Fahndung sei erfolglos geblieben.

Das zuständige Einbruchsdezernat hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der mutmaßliche Juwelendieb wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • kräftige Statur
  • mittlere Größe
  • dunkel gekleidet, vermutlich mit einer Tarnfleck-Weste

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 040 4286-56789 und in allen Dienststellen entgegen.