EM-Vorrunde am Mittwoch

Hagenbeck-Elefanten tippen Unentschieden bei EM-Spiel

Das tierische Orakel hat entschieden: Beinahe neigten sie zu einem Sieg für die Niederlande - doch dann tippten sie auf ein Unentschieden.

Hamburg. Die EM-Partie Deutschland gegen die Niederlande am Mittwoch geht nach dem Willen der Hamburger Jungelefanten Shahrukh und Shanti unentschieden aus. „Zunächst sah es nach einem Vorteil für die Niederlande aus, aber dann haben die beiden sich doch noch anders entschieden“, sagte eine Sprecherin des Tierparks Hagenbeck.

Den Dickhäutern waren zwei essbare „Landesflaggen“ aus Obst und Gemüse vorgesetzt worden. Von beiden haben Shahrukh und Shanti genascht.

Ihr Können als Fußball-Orakel hatten die Elefanten bereits vor dem ersten Spiel der deutschen Mannschaft unter Beweis gestellt und den Sieg für die deutsche Elf gegen Portugal richtig vorausgesagt. (dapd)