Ochsenwerder. Die Frau kam mit ihrem Opel Astra von der Straße ab und landete auf einem Feld. Die Erklärung für den Unfall ist einigermaßen kurios.

Die Fahrerin eines silberfarbenen Opel Astra kam am Montag, 22. August, gegen 15.30 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab, als sie auf dem Ochsenwerder Landscheideweg etwa 300 Meter westlich des Ortkatenwegs in Richtung Elversweg unterwegs war.

Der Wagen fuhr über die Böschung und landete 150 Meter weiter mitten auf einem Feld. Rettungssanitäter leisteten die Erstversorgung. Sie alarmierten die Feuerwehr, um die eingeklemmte Fahrerin aus ihrem Wagen befreien zu können.

Polizei Hamburg: Grashüpfer erschreckt Autofahrerin

Die 58-Jährige wurde wegen starker Rückenschmerzen im Rettungswagen behandelt. Möglicherweise erlitt sie Verletzungen an den Wirbeln. Der Verkehr wurde wechselweise vorbeigeleitet.

Am Fahrzeug entstand ein leichter Sachschaden (Lackabrieb). Ursache für den Unfall soll ein Grashüpfer im Wageninneren gewesen sein. Er habe die Frau erschreckt, heißt es von der Polizei Hamburg.