Kirchwerder. Bis die STS Kirchwerder umziehen kann, sollen noch vier Jahre vergehen. Einblick in den Entwurf des B-Plans gibt es schon bald.

In gut vier Jahren, zirka 2023/24, soll die Stadtteilschule Kirchwerder umziehen. Doch zuletzt war es still geworden um die Pläne für den prägnanten, scheunenartigen Neubau am Kirchenheerweg. Nun kommt Bewegung ins Projekt: Der Bebauungsplanentwurf soll vom 30. September bis 4. November öffentlich ausgelegt werden. In diesem Zeitraum kann die Öffentlichkeit – die erstmals am 14. Dezember 2016 zu einer Plandiskussion eingeladen worden war – die Pläne einsehen und Stellungnahmen abgeben. Die Anregungen werden geprüft und beraten, fließen dann gegebenenfalls in den Entwurf ein. Ein weiterer Schritt zum fertigen Bebauungsplan.

Einstimmige Zustimmung vom politischen Gremium