Ochsenwerder. Ochsenwerder. 20 Feuerwehrleute mitten in der Nacht im Einsatz. Übergreifen der Flammen auf Gebäude verhindert.

Aus bislang ungeklärter Ursache brannte am Montag, 26. August, gegen 2.30 Uhr ein Pkw-Anhänger von Windsurfing Hamburg. In dem Kastenanhänger lagerten Kartons und weiteres Verpackungsmaterial. Der einachsige Anhänger stand nur etwa fünf Meter von dem Windsurfing-Hamburg-Gebäude am Oortkatenufer 12 entfernt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindern.

20 Feuerwehrleute der Wehren Bergedorf, Neudorf und Hohendeich waren zur Bekämpfung des Brandes im Einsatz. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, brannte der metallene Anhänger mit den Maßen von etwa 2,5 mal vier Meter bereits in voller Ausdehnung. Das Feuer konnte von Feuerwehrleuten schnell gelöscht werden. Trotzdem brannte der Anhänger komplett aus.