Allermöhe. Vater und Kinder gründen Manufaktur. Oberhitzegrill ist erstes Produkt.

Es war ein Spätsommertag vor drei Jahren: Christian Dwenger, geschäftsführender Gesellschafter der Dwenger Group, sitzt nach Feierabend mit vier Mitarbeiter auf dem Firmengelände am Dwengerkamp zusammen, um das Wochenende einzuläuten. Einer hatte einen neuen Oberhitzegrill mitgebracht, den es zu testen gilt.

Doch die fünf Spezialisten für Edelstahl-Feinblechtechnik sind nicht nur am Geschmackserlebnis interessiert: Sie können nicht anders und nehmen das aus Edelstahl gefertigte Grillgerät genauer unter die Lupe. Keine halbe Stunde später steht ihr Urteil fest: „Der Grill macht ein unvergesslich gutes Steak, doch das Gerät kann man technisch besser und schöner fertigen“, erinnert sich Christian Dwenger. Der Gedanke, einen Oberhitzegrill ohne qualitative Kompromisse herzustellen, war geboren.