Ochsenwerder. Ochsenwerder. Der 46-Jährigesoll mit seinem Schubverband auf Höhe der Bunthäuser Spitze ein Sportboot überrollt haben. Ein Mann starb.

Trümmerteile eines Sportbootes schwimmen auf der Elbe, über der Unglücksstelle in der Nähe der Bunthäuser Spitze bei Ochsenwerder kreist unablässig ein Hubschrauber, große Lichtmasten leuchten das Areal aus, rund 180 Retter aus Niedersachsen und Hamburg sind an diesem Abend im Einsatz, um einen vermissten Mann zu suchen.

Am 3. November 2016 gegen 18 Uhr war ein Schubverband aus zwei Schuten und einem Schubboot mit einem Sportboot kollidiert. Bei dem Unglück wurde das zehn Meter lange Stahlboot, auf dem sich zwei Personen befanden, völlig zerstört. Trotz groß angelegter Suche fehlte von einem 53-Jährigen jede Spur. Erst ein Jahr später wurde sein Leichnam entdeckt. Nun beginnt der Prozess gegen den damaligen Kapitän des Schubverbandes „Elbe 1“.