Wentorf. Der ehemalige Ortsamtsleiter Dirk Brahm liebt die Schifffahrt, die Natur und seine Familie.

Sie waren bekannt wie der sprichwörtliche „bunte Hund“. Und was machen sie heute? In unserer Serie berichten wir über bekannte Menschen aus den Vier- und Marschlanden und ihr heutiges Leben.
Den Reisepass verlängern, einen Bauantrag stellen oder Sozialhilfe beantragen: Wer in den Vier- und Marschlanden eines dieser Anliegen hatte, der war einst bei Dirk Brahm und seinen Mitarbeitern an der richtigen Adresse. Der heute 76-Jährige leitete bis zur Pensionierung im Jahr 2007 das ehemalige Ortsamt am Kurfürstendeich, in dem heute in direkter Wasserlage Gästezimmer vermietet werden. „Einen schöneren Arbeitsplatz konnte ich mir nicht vorstellen“, schwärmt Dirk Brahm noch heute.

Höhle aus Sitzkissen