Vier- und Marschlande

Vierlandria

Treffen der Geflügelzüchter

Neuengamme (wi). Die Mitglieder des Geflügelzuchtvereins Vierlandria kommen morgen zu ihrer ersten Sitzung nach der Sommerpause zusammen. Sie treffen sich um 19 Uhr im Gasthof Kücken am Neuengammer Hinterdeich 54. Ein Thema unter anderen wird sein: Wie können die Züchter Hitzestress bei ihren Tieren vermeiden?

Billwerder Bucht

Großaufgebot eilt zu Motoryacht

Moorfleet(ld). Mit ihrem Ausflug ins Wasser alarmierte die zweiköpfige Besatzung einer kleinen Motoryacht am Montagabend ein Großaufgebot an Rettungskräften. Am Moorfleeter Deich waren den Einsatzkräften gegen 20.30 Uhr zwei Menschen im Wasser gemeldet worden. Als diverse Feuerwehren, Rettungsdienst, Polizei und Notarzt an der Einsatzstelle eintrafen, stellte sich heraus, dass das Boot sich bei niedrigem Wasserstand in der Mitte der Billwerder Bucht festgefahren hatte. Während die Besatzung auf das Einsetzen der Flut wartete, hatte sie kurz ihr Boot verlassen. Die beiden brauchten aber keine Hilfe, sondern mussten nur auf das auflaufende Wasser warten