Gert Kekstadt

Austausch im neuen Büro

Kirchwerder(wi). Sein neues Abgeordnetenbüro ist noch nicht einmal offiziell eröffnet, da empfängt Gert Kekstadt schon Besuch aus Berlin. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Metin Hakverdi wird sich am kommenden Sonntag ab 10 Uhr mit dem SPD-Bürgerschaftsabgeordneten am Süderquerweg 335 austauschen - zu Themen wie "Fracking" und "TTIP".

Nach dem kurzen politischen Austausch begeben sich die beiden Politiker zum Schlauchbootwettbewerb am Hohendeicher See. Kekstadt freut sich über politisch interessierte Gäste in seinem neuen Büro. "Die offizielle Eröffnung folgt zu einem späteren Zeitpunkt", sagt er.

Sommerreihe

Musik gegen Depressionen

Curslack(ld). Die Reihe der Sommergottesdienste in Curslack und Neuengamme stehen in diesem Jahr unter dem Thema "Arztgeschichten in der Bibel". Im Gottesdienst mit Pastor Alexander Braun, 10 Uhr Curslacker Deich, geht es am Sonntag um die Musiktherapie gegen königliche Depression.

Plattsnacker

Vom Radon im Wassergraben

Curslack(ld). Vom Radon im Wassergraben bis zum Kinderfänger: Über Angst, Aberglaube und Schreckgeschichten tauschen sich die Plattsnacker am Sonnabend ab 15 Uhr im Rieck-Haus (Curslacker Deich 284) aus.