Kripo ermittelt

Schiffsmotoren gestohlen

Tatenberg (hy). Unbekannte Täter stahlen in der Nacht von Montag auf Dienstag im Yachthafen Tatenberg (in Höhe Haus Nummer 120) fünf Außenbordmotoren und sieben Hauben von weiteren Außenbordmotoren. Bootseigner bemerkten den Schaden am nächsten morgen. Die Täter waren in der Bucht vermutlich mit einem Boot unterwegs. Die Kriminalpolizei Hamburg-Hafen ermittelt. Sie beziffert den Gesamtschaden mit rund 10 000 Euro. Hinweise werden unter Telefon (040) 428 66 52 81 entgegengenommen.

Unfall auf A1

Beim Einfädeln gedrängelt

Moorfleet(cr). Sein Versuch, sich an der A 1-Auffahrt Moorfleet mit dem Auto noch vor einen Sattelzug zu drängeln, kommt nun einen Wilhelmsburger (35) teuer zu stehen: Der Sattelzug konnte nicht mehr bremsen, stieß gegen seinen Mercedes. Verletzt wurde niemand, doch der Sachschaden summiert sich auf etwa 4000 Euro.