Tatenberg (ten). Wer wandelt denn da auf Amors Pfaden?

Tatenberg (ten). Wer wandelt denn da auf Amors Pfaden?
Vom Tatenberger Deich bis zum Ochsenwerder Norderdeich sind Laternenpfähle und andere, passende Objekte mit roten Herzen und dem Versprechen "Ich liebe Dich..." verziert.

Im Vorbeifahren gezählt sind es 26 Liebesbotschaften, die etwa in Höhe des Yachthafens beginnen. Sie finden sich beim Fährhaus Tatenberg und säumen die Straße entlang des Eichbaumsees. Auch in der Umgebung von der Gärtnerei Sannmann hängen Exemplare, ebenso nahe der Reitschleuse und dem Gasthaus Voigt.

Kurz vor dem Hof Jacobsen endet der Zettelreigen. Als dort zwei überdimensionale Figuren aus Heurollen als Gruß für ein Hochzeitspaar auftauchen, scheint das Rätsel gelöst. Doch Jessica Jacobsen, die vor knapp zwei Wochen Carsten Jacobsen geheiratet hat, sagt lachend: "Wir haben mit den Herzchenzetteln nichts zu tun." Auch im Freundeskreis wisse niemand, wer hier wen meint.

Da bleibt Raum für die eigene Fantasie. Wer weiß, vielleicht ist die Zettelflut ja auch einfach eine Erinnerung daran, dem oder der Liebsten die drei Worte "Ich liebe Dich" einmal wieder zu sagen?