Billwerder/Ochsenwerder (rpf). Die Hitze und der Alkohol sind am Wochenende offenbar einigen Menschen zu Kopf gestiegen.

Billwerder/Ochsenwerder (rpf). Die Hitze und der Alkohol sind am Wochenende offenbar einigen Menschen zu Kopf gestiegen.
In Ochsenwerder griffen zwei Männer eine Gruppe Jugendlicher an, in Billwerder eskalierte eine private Party.

Vier Mädchen und zwei Jungen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren zelteten am Hohendeicher See, als am Sonnabend gegen 20 Uhr plötzlich zwei junge Männer auftauchten. Sie gaben an, mit den Jugendlichen feiern zu wollen, doch dann kam es zu einem handfesten Streit. Einer der Unbekannten versuchte dabei, ein Handy aus einem der Zelte zu stehlen.

Am Sonntag, gegen 8.30 Uhr, kehrte das Duo zurück und wollte einem Jugendlichen das Handy abpressen. Unverrichteter Dinge flohen die Männer, die nach Angaben der Opfer zwischen 20 und 26 Jahren alt sind. Gegen sie ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und versuchter räuberischer Erpressung.

Zuvor war es am Sonnabend gegen 3 Uhr bei einer Garten-Party am Mittleren Landweg zu einer Schlägerei gekommen. Ein 24-Jähriger schlug auf einen Bekannten (23) ein - sogar mit einem Gartenstuhl. "Halb so schlimm", sagte das Opfer anschließend - und verzichtete auf einen Rettungswagen.