Kirchwerder (elö). Grund zum Weinen hatte die junge Braut eigentlich nicht.

Kirchwerder (elö). Grund zum Weinen hatte die junge Braut eigentlich nicht.
Trotzdem flossen Tränen der Freude nahezu ungehemmt, als Marco und Nicole Kiontke nach der Trauung durch Pastorin Hildegard Emmermann das Gotteshaus St. Severini in Kirchwerder verließen. Auf dem Parkplatz standen Reiterinnen und Reiter des Reit- und Fahrvereins Howe hoch zu Ross Spalier für ihre langjährige Vereinskameradin und deren Ehemann.

Nach der Gratulationscour stieg der Bräutigam mit seiner frisch Angetrauten auf dem Arm über ein Hindernis aus Reitgerten. Für die Fahrt zum Festlokal, Gasthof "Zum Hitscherberg" hatte Helmut Burmester aus Moorfleet seine Lipizzaner "Mibell" und "Durkas" vor die historische Kutsche gespannt und führte einen langen Autocorso an.

Richtig gefunkt hatte es zwischen Maschinentechniker Marco Kiontke (32) und der Handelsfachwirtin Nicole Elze, beim fröhlichen Paddelausflug. Heiratspläne mussten aber lange verschoben werden, weil sich der junge Mann acht Jahre bei der Marine verpflichtet hatte. Dafür gab es jetzt eine lange Feierwoche: Am Dienstag hatte die Braut mit ihrer Zwillingsschwester Nadine Barnstorf 30. Geburtstag gefeiert und musste natürlich - weil noch unverheiratet - Klinken putzen. Danach ging es über Polterabend, Standesamt und Kirche direkt unter die Haube.