Neuengamme (ve). Jede Menge Pokale gab es beim Hermann-Hintze-Gedächtnisschießen des Unterhaltungsclubs “Flora“ für Vierländer Vereine. Genau 90 Teams hatten auf dem “Flora“-Stand im Gasthaus “Zum Elbdeich“ mit der Sport-Armbrust um die Wette geschossen.

Neuengamme (ve). Jede Menge Pokale gab es beim Hermann-Hintze-Gedächtnisschießen des Unterhaltungsclubs "Flora" für Vierländer Vereine. Genau 90 Teams hatten auf dem "Flora"-Stand im Gasthaus "Zum Elbdeich" mit der Sport-Armbrust um die Wette geschossen.
Mit 39 Ringen erzielte Holger Mackens aus der Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr das beste Ergebnis aller Teilnehmer.

Bei den Damen Nichtschützen waren die Deerns der Vierländer Speeldeel mit 117 Ringen am treffsichersten vor den beiden Mannschften des Sportclubs Vier- und Marschlande. Beste Schützin: Silke Schubert (SCVM, 25 Ringe). Die erfolgreichsten Herren Nichtschützen wurde das Team der FF Neuengamme (131 Ringe) vor Sparclub Centrum (130) und Heldentrainer (129). Holger Mackens war hier der beste Schütze. Zwei Mannschaften der Firma Hermann Harden lagen bei den Firmen-Teams mit 123 und 121 Ringen vor Ullis Gertenbau (117). Manfred Edler (Hamburg-Wasser) wurde mit 36 Ringen bester Einzelschütze. Bei den Schützen-Damen verwies "Diana" mit 134 Ringen "Tell" (131) und Wraust (128) auf die Plätze. "Diana"-Schützin Karin Otte ließ mit 36 Ringen und Teiler 362 die anderen hinter sich. Bei den Herren-Mannschaften der Schützenvereine lag "Diana" mit 141 Ringen vorn vor Seefeld (140) und "Tell" (135). Bester Schütze wurde hier der Seefelder Thorsten Timmann mit 38 Ringen.

Auch die "Floraner" maßen sich mit der Sport-Armbrust. Jens Heimbach wurde mit 36 Ringen Pokalsieger vor Niels Heitmann und Frank Pfennigstorf (je 34).