Zwei Proben

Projektchor mit Jugendlichen

Kirchwerder (ten). In der Kirchwerder Kirchengemeinde wird ein Projektchor auf die Beine gestellt, der den Jugendgottesdienst am 3. Juli begleiten will. Jugendliche, die dabei sein möchten, kommen zu den zwei Proben: Donnerstag, 25. Juni und 2. Juli, 17.30 bis 19 Uhr in der Scheune am Kirchenheerweg. Anmeldungen per E-Mail:

Treffen

Plattdüütsch snacken

Curslack (ten). Zum Snack op Platt treffen sich Interessierte heute um 19.30 Uhr im Curslacker Gemeindehaus am Rieckweg 3.

St. Severini

Klangbeispiele an der Orgel

Kirchwerder (ld). Um die "Faszination Orgel" geht es am kommenden Montag in der Kirche St. Severini am Kirchenheerweg. Von 19.30 Uhr an bietet Pastor Ulrich Billet, selbst Konzertorganist und Kirchenmusiker, viele Klangbeispiele. Im Anschluss gibt es Getränke in der Pastoratsscheune. Der Abend war ursprünglich für den 17. August geplant und wurde jetzt mit dem Thema "Selig sind die Toten" getauscht, das im Gemeindebrief für den 22. Juni angekündigt war.