Zollenspieker (ld). “Bezaubernde Klassik“ wird in diesem Jahr zur Eröffnung des Erntedankfestes in den Vier- und Marschlanden erklingen.

Zollenspieker (ld). "Bezaubernde Klassik" wird in diesem Jahr zur Eröffnung des Erntedankfestes in den Vier- und Marschlanden erklingen.
Jetzt gibt es Tickets für das Konzert, das in Kooperation mit dem Förderverein Erntedankfest und den Bergedorfer Musiktagen am 2. Oktober um 20 Uhr auf einer Wiese neben dem Platz Auf dem Sülzbrack beginnt. Platz gibt es für 350 Zuschauer.

Schon beim Elbe Open Air im Jahr 2013 dirigierte Michael Wild das St. Simeon-Orchester. "Die Besucher waren ganz hingerissen von seinem Schwung", sagt Hanna Tröltzsch-Engels vom Team der Bergedorfer Musiktage. Beim Sonderkonzert im Oktober wird der Dirigent dieses mal das Salonorchester Alterne und die Solo-Sopranistin Ina Yoshikawa leiten.

Karten für 25 Euro, inklusive Begrüßungsgetränk, gibt es im Büro der Bergedorfer Musiktage (Lohbrügger Landstraße 131a), im Vierländer Markt (Neuengammer Hausdeich 215) und bei allen offiziellen Vorverkaufsstellen wie dem bz-Ticketshop im CCB.