Zollenspieker (ten). Wer bei der Kettenkarussell-Fahrt am eindrucksvollsten mit den Beinen strampelte, wurde mit einer Freifahrt belohnt - da legten sich natürlich einige ins Zeug.

Zollenspieker (ten). Wer bei der Kettenkarussell-Fahrt am eindrucksvollsten mit den Beinen strampelte, wurde mit einer Freifahrt belohnt - da legten sich natürlich einige ins Zeug.
Zum ersten Mal haben die Schausteller den Jahrmarkt auf dem Parkplatz bei Rewe am Süderquerweg aufgebaut, da der Patz auf dem Sülzbrack mit der Zentralen Erstaufnahme für Flüchtlinge belegt ist. "Mir gefällt es gut hier. Der Platz ist schön sauber und gepflastert", sagte Schaustellerin Angelika Behnck, deren "Entenangeln"-Bude von Kleinkindern belagert war. Das schöne Wetter nutzen viele Radler und Familien am Sonntag für einen Jahrmarktsbummel. Auch bei ihnen waren durchweg positive Stimmen zu dem Ausweichplatz zu hören. "Mir gefällt es gut. Vielleicht ist der Markt ein bisschen klein, aber für die Kinder ist ja alles da", sagte Besucher Christopher Zur mit Sohn Jakob (2 ½ Jahre).