Allermöhe(hy). Etwa 500 Cruiser waren am vergangenen Freitag, 22 Uhr, mit rund 350 aufgemotzten Autos bei der Aral-Tankstelle am Wilhelm-Iwan-Ring 1 im Gewerbegebiet Allermöhe vorgefahren.

Allermöhe(hy). Etwa 500 Cruiser waren am vergangenen Freitag, 22 Uhr, mit rund 350 aufgemotzten Autos bei der Aral-Tankstelle am Wilhelm-Iwan-Ring 1 im Gewerbegebiet Allermöhe vorgefahren.
Die Polizei verzeichnete acht Geschwindigkeitsverstöße und erteilte fünf Fahrverbote. Der schnellste Cruiser wurde auf der Autobahn mit 208 Stundenkilometern gemessen. Erlaubt waren 100 km/h.

Die Freunde aufgepeppter, schneller Autos treffen sich immer freitags an der Tankstelle und den umliegenden Straßen. Illegale Autorennen sind keine Seltenheit. Erst im Spätherbst wird es laut Polizei in Allermöhe wieder ruhiger.