FF Reitbrook

Unfall vor dem Feuerwehrhaus

Reitbrook (hy). Unfall beim "Tag der offenen Tür" der Freiwilligen Feuerwehr Reitbrook: Zwei Frauen, die sich auf dem Gelände am Vorderdeich 129 befanden, wurden gegen 18.50 Uhr von einem Jeep mit Anhänger angefahren. Der Fahrer des Jeep hatte Fahrräder eingeladen, rangierte zwischen den Besuchern. Die Frauen wurden leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie ins Boberger Unfallkrankenhaus. Zuvor hatte die FF Reitbrook die Erstversorgung geleistet.

Pastoratsscheune

Zeitzeugen der "Stunde Null"

Kirchwerder (ld). Der Gemeindeabend in der Pastoratsscheune am Kirchenheerweg 6 am Montag, 19.30 Uhr, hat das Thema: "Als der Krieg zu Ende war - die Stunde Null". Insbesondere "Zeitzeugen", also Menschen, die damals Kinder waren, sind eingeladen, teilzunehmen.