Bergedorf (ten). Wegen eines formellen Fehlers muss der Planentwurf für das Wohngebiet “Ochsenwerder 13“ nordwestlich Avenberg erneut öffentlich ausgelegt werden.

Bergedorf (ten). Wegen eines formellen Fehlers muss der Planentwurf für das Wohngebiet "Ochsenwerder 13" nordwestlich Avenberg erneut öffentlich ausgelegt werden.
Es fehlte ein Hinweis auf umweltbezogene Informationen. Obwohl die Daten selbst vorlagen, hätte der mangelnde Hinweis von Jedermann gerügt werden und so den B-Plan nichtig machen können. Daher wird die Auslegung nun bis zum 8. Juni im WBZ neben dem Rathaus Wentorfer Straße 38 wiederholt.

"Die Grundstücke für Einfamilien- und Doppelhäuser sind bereits verkauft", sagt Peter Strampe, Geschäftsführer der Finanz-Immo. Er hofft, dass die Erschließungsarbeiten trotz der Auslegungs-Verzögerung Mitte Juli beginnen können. Möglich wäre dies, wenn bis dahin eine "Vorweggenehmigungsreife" erreicht ist. Denn der Beschluss des B-Plans steht erst nach der Sommerpause auf der Tagesordnung der Politiker.