Fünfhausen(hy). Der Regionalausschuss kehrt am 16. Juni an seinen alten Sitzungsort, die Aula der Schule Fünfhausen-Warwisch, zurück.

Fünfhausen(hy). Der Regionalausschuss kehrt am 16. Juni an seinen alten Sitzungsort, die Aula der Schule Fünfhausen-Warwisch, zurück.
SPD und Linke hatten bei der jüngsten Ausschusssitzung den Ortswechsel beantragt. Er wurde angenommen. Weil die Schule die Räume ab August 2013 selbst brauchte, hatten sich die Ortspolitiker einen neuen Tagungsort suchen müssen. Doch der Gemeinschaftsraum im Gemeindehaus am Lauweg sei laut Antrag "auf Dauer zu klein" - zumal öfter Referenten zu Gast sind.

Bis zur Juni-Sitzung soll die Schul-Aula mit einem Wireless-Lan-Anschluss ausgestattet sein, sodass die Politiker mit ihren Tablets und Laptops in jedem Fall Internetzugang haben. Die Kosten - 3200 Euro - sollen die Fraktionen der Bezirksversammlung tragen.