Ochsenwerder (hy). Auf dem Hohendeicher See waren am Sonnabend Dutzende Mini-Segelboote unterwegs. Die Optimisten wurden von Kindern gesteuert, die sich an der “Oortkaten Auftakt“-Regatta zum Saisonbeginn beteiligt hatten.

Ochsenwerder (hy). Auf dem Hohendeicher See waren am Sonnabend Dutzende Mini-Segelboote unterwegs. Die Optimisten wurden von Kindern gesteuert, die sich an der "Oortkaten Auftakt"-Regatta zum Saisonbeginn beteiligt hatten.
Der Wettbewerb des Segel-Clubs Vierlande (SC4) lockte an zwei Tagen insgesamt 128 Nachwuchssegler aus ganz Norddeutschland nach Ochsenwerder.

Bei leichtem bis mäßigem Wind wurden drei Wettfahrten in der Klasse B und vier in der Klasse A gesegelt. Schwache, drehende Winde machten den Seglern am Sonntag einen Strich durch die Rechnung, sodass die Regatta gegen 13 Uhr abgebrochen werden musste. Die Sieger (Klasse A): Ansgar Hermeler vom Segelclub Eckernförde. Klasse B: Caspar Ilgenstein (Mühlenberger Segel-Club). Bester SC4-Segler war Niklas Müller (18. Platz, Klasse B).