Moorfleet (ten). Die männliche Leiche, die Freitagnachmittag am Holzhafenufer geborgen wurde, ist noch nicht eindeutig identifiziert. Der vollständig bekleidete Tote lag bäuchlings im Schlick, nur etwa fünf Meter vom Ufer entfernt.

Bislang bekannt wurde, dass es sich um einen Mann Jahrgang 1966 ungarischer Herkunft handeln könnte.

Offiziell bestätigt wurden diese Angaben von der Polizei allerdings gestern nicht. Zunächst solle geprüft werden, ob die bei dem Toten gefundenen Papiere tatsächlich auch dem Mann gehörten.

Die Leiche war zwar am Freitag in die Gerichtsmedizin nach Hamburg gebracht worden. Derzeit gibt es aber noch keine Obduktionsergebnisse, also weder Angaben zur Todesursache noch zur Person. Mit ihnen sei angesichts der Arbeitsbelastung in der Gerichtsmedizin auch nicht vor Mitte der Woche zu rechnen.