Speeldeel Fründschaft bietet regelmäßige Treffen an

Ann-Cathrin Albers, damals noch Ann-Cathrin Austinat, begann vor zehn Jahren in der Altengammer "Speeldeel Fründschaft" mit dem Theaterspiel. Jetzt zeichnete Vorsitzender Hendrik Putfarcken sie für diese Dekade auf der "Fründschaft"-Bühne während der Hauptversammlung im Gasthaus Schween mit der Treuenadel aus.

Mehrere neue Mitglieder haben sich bereits im ersten Jahr ihrer Zugehörigkeit zur "Fründschaft" auf und hinter der Bühne bewährt. In ihrem Jahresbericht erinnerte die Zweite Vorsitzende Heike Barnstorf vor allen Dingen an die neun Vorstellungen von "Petrus gifft Urlaub" im Norddeutschen Haus vor dem voll besetzten Saal.

Bei den turnusmäßigen Wahlen gab es keine nennenswerten Änderungen: Hendrik Putfarcken und Heike Barnstorf bleiben das Leitungsduo, Andrea Wiechmann kümmert sich um den Schriftverkehr, Jens Steffens verwaltet die Finanzen. Neue Pressewartin wurde Jubilarin Ann-Cathrin Albers. Neben Jens Alpen wählten die "Fründschaftler" Gertrud Dibbern zur Revisorin für zwei Jahre.

Um den Zusammenhalt zu stärken, soll es in Zukunft einen "Theater-Stammtisch" geben: An jedem ersten Dienstag im Monat in den ungeraden Monaten treffen sich um 20 Uhr "Fründschaftler" und Interessenten im Norddeutschen Haus. Das erste Mal am 5. Mai. Der Festausschuss plant einen Grillabend und einen Ausflug.