Landfrauen aus Billwerder-Boberg haben neuen Vorstand

Der Ortsverein Billwerder-Boberg stand vor einer schwierigen Entscheidung: auflösen oder fusionieren? Doch dann fand sich eine ganz andere, kluge Lösung.

Noch vor wenigen Wochen befand sich der Verein in einer kritischen Lage: Aus gesundheitlichen und privaten Gründen standen einige Vorstandsmitglieder nicht wieder zur Wahl, und es fanden sich keine Nachfolgerinnen. Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Februar wurde dann die Altersgrenze (64 Jahre) aus der Satzung gekippt und machte den Weg frei für engagierte ältere Landfrauen. Das motivierte auch die Jüngeren wieder.

So konnte bei der Jahresversammlung ein neuer Vorstand gewählt werden: Vorsitzende Elke Jessen, Vize Anika Stöck, Christine Dienst (Kassiererin), Sabine Bannat und Christa Link zuständig für Protokoll/Internetauftritt und Mitgliederverwaltung, Monika Schütte und Kerstin Woller als Beisitzer sowie Ursula Bruns und Sieglinde Bruns als Beisitzer mit Zuständigkeit für Events mit Kuchenverkauf.

Der Verein hat derzeit 79 Mitglieder. Die Frauen wollen sich jeden dritten Dienstag im Monat im Gemeindehaus am Billwerder Billdeich treffen, das nächste Mal am 21. April zu einem Videoabend mit "Monsieur Claude und seine Töchter". Die kreativen Landfrauen treffen sich dort zudem jeden ersten Mittwoch im Monat zum Basteln.

Wer im Ortsverein Billwerder-Boberg mitmachen möchte, kann sich telefonisch an Elke Jessen wenden, Telefon (040) 73 44 88 19 (Anrufbeantworter), Sabine Bannat, (040) 7 32 46 43, oder per E-Mail: elke.jessen@lfv-billwerder-boberg.de. Internet-Infos: www.lfv-billwerder-boberg.de.