Ochsenwerder (elö). Gemeinsam singen und fröhlich sein - dazu sind Kinder ab vier Jahre in Ochsenwerder und Umgebung herzlich eingeladen.

Sie treffen sich am Donnerstag, 26. Februar, um 16.45 Uhr im Mehrzweckraum der Kindertagesstätte Ochsenwerder an der Graumanntwiete 5. Initiatoren der Liedertafel "Harmonia" wollen dort einen Kinderchor gründen und entsprechend betreuen. Die Chorleitung übernimmt bei genügend Interesse Michael Georgi. In seinen bewährten Händen liegt unter anderem auch die Leitung der "Harmonia" sowie dem Kinderchor "Elbkinner".

Die Idee, eine Chorformation für Kinder zu gründen, hatte Marita Sannmann, als der Förderverein Ochsenwerder zu einem Wettbewerb aufgerufen und Geldspenden in Aussicht gestellt hatte. Mit einer fundierten Bewerbung gewann "ihr" Kindergarten, in dem ab März regelmäßig muntere Kinderstimmen erklingen sollen. Gesungen wird dann jeden zweiten Donnerstag im Monat von 15.45 bis 16.45 Uhr. Nähere Auskünfte gibt Marita Sannmann telefonisch unter (040) 737 30 48.