Zollenspieker (ten). Die Organisatorinnen Gisela Fiebig und Bärbel Lochbaum vom Lions Club Hamburg-Harvestehude freuten sich über viele interessierte Gäste beim neunten “Antikmarkt“ im Zollenspieker Fährhaus - aber es hätten ruhig noch ein paar mehr sein können.

Doch wer sich bei dem eher trüben Winterwetter auf den Weg gemacht hatte, konnte schöne Schätze entdecken.

Von Silberbesteck und Tischwäsche aus Urgroßmutters Zeiten, über antike Puppen und Schmuck bis hin zu diversen historischen Schriften gab es einiges, was das Stöbern lohnte. Kunstschätzer Karsten Ritscher wurde gern um Rat gefragt. Margot Schmahl machte der Verkauf für einen guten Zweck, der noch bestimmt wird, wie den Kollegen sichtlich Spaß: "Und dazu gibt es so viele gute Gespräche", sagte die frühere, langjährige Vorsitzende des Landfrauenverbandes strahlend.