Neuengamme (elö). Party mit Max, dem kleinen Dinosaurier, feierten etwa 100 Kinder bei der wilden Faschingssause im Gasthaus “Zum Elbdeich“ in Neuengamme. Dazu hatte zum 52. Mal der Unterhaltungsclub “Flora“ eingeladen.

Und Discoclown Peter Ernst sorgte für Riesenspaß und viel Bewegung auf der Tanzfläche. Er sang gemeinsam mit Elfen, Piraten, Prinzessinnen, Cowboys und Batman fröhliche Lieder und animierte pausenlos zu heiteren Spielen.

Höhepunkt des närrischen Treibens am Elbdeich war wieder die Jagd nach mehr als 1200 Luftballons. Sie rieselten von der Decke aus einem Netz und durften temperamentvoll zerknallt werden. Krönender Abschluss war die Polonaise, bei der alle Kinder über einen Tisch kletterten. Und dann verteilten die Organisatoren Tüten, die mit süßen Überraschungen gefüllt waren, an die Lütten.