Ochsenwerder (ten). Es könnte das letzte Mal sein, dass der “Ochsenwerder Weihnachtsmarkt“ in der bekannten Form im ehemaligen “Rieges Gasthof“ seine Türen öffnen kann.

Denn in dem Haus soll ein Wohnprojekt Gestalt annehmen, wobei der große Saal verkleinert wird. Doch am ersten Advent sind noch einmal der Verein "Unser Dorf erhalten" und der Landfrauenverein Ochsenwerder die Gastgeber für den mittlerweile 19. Weihnachtsmarkt am Ochsenwerder Kirchendeich.

Zwischen 11 und 17 Uhr präsentieren Hobbykünstler und Kunsthandwerker aus Ochsenwerder und der näheren Umgebung an etwa 30 Ständen ihre kreativen Arbeiten.

Geboten werden unter anderem Schmuck, Kinderpullover, Stickereien, Näharbeiten, Malerei, Holzarbeiten, Filzarbeiten, Puppenkleider, Kuscheltiere, Grußkarten, Fensterbilder, Lichterbögen, Lampen, Handarbeiten, Heimatgeschichte und natürlich Adventskränze und -gestecke. Die Ochsenwerder Landfrauen verwöhnen mit selbst gebackenen Kuchen und Torten. Zudem gibt es Glühwein und andere kulinarische Köstlichkeiten. Für die kleinen Besucher hat sich der Weihnachtsmann angekündigt. Der Eintritt ist frei.