Vorverkauf: Karten fürs Oktoberfest ++ Exkursion: Mit Axel Jahn an die Elbe

Karten fürs Oktoberfest

Spadenland (ten/hy). Der letzte Vorverkaufstermin für das Spadenländer Oktoberfest, das vom 3. bis 5. Oktober auf der Wiese an der Spadenländer Ecke steigen soll, ist morgen, 19 bis 20 Uhr, im Spadenländer Feuerwehrhaus, Ruschorter Hauptdeich 1. Im Vorverkauf sind nur noch Karten für den Freitag. Für die Sause am Sonnabend gibt es aber noch Karten - ohne Sitzplatzgarantie - an der Abendkasse. Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf und im Zelt sowohl für Freitag als auch für Sonnabend 15 Euro.

Mit Axel Jahn an die Elbe

Altengamme (hy). Im Naturschutzgebiet Borghorster Elblandschaft bietet Axel Jahn von der Loki-Schmidt-Stiftung am Mittwoch "Naturbeobachtungen im Wechsel der Jahreszeiten" an. Interessierte treffen sich um 16 Uhr an der Busstation Borghorst. Die Exkursion dauert etwa zweieinhalb Stunden.