Hochzeit: Brautpaar muss viele Aufgaben meistern

Vor zwölf Jahren schon hat es zwischen Ann-Cathrin Holst (27) und Christof Wagner (29) gefunkt. Das war auf dem Pausenhof der Schule Kirchwerder. Zu der innigen Verbindung, die in der "Penne" begann, gab jetzt Pastor Gottfried Lungfiel seinen Segen. Er traute den technischen Angestellten und die Friseur- und Bezirksmeisterin in der Neuengammer Kirche St. Johannis an der Feldstegel.

Beim Verlassen des Gotteshauses überraschten Reiterinnen und Reiter aus Moorfleet. Sie standen Spalier, bildeten ein "Dach" aus Rosen. Musikalisch verschönte der "Vierländer Dudelpfeifer" Ully Kraut den Augenblick mit dem Hochzeitsmarsch. Sein Auftritt war ein Geschenk von Julia Heitmann.

Und dann musste das Paar noch richtig arbeiten. Freunde sperrten den Weg zum Hochzeitsauto mit einem Laken, aus dem Ann-Cathrin ein Herz herausschnitt. Christof bewältigte die Aufgabe, die Braut durch die Öffnung zu tragen, mit Bravour.

Raketen, aus denen Rosenblätter strömten, waren die nächste Überraschung. Und dann versperrte schon wieder ein "Herz-Laken" den Weg. Hier standen Kolleginnen und Mutter Inge Holst, die Chefin vom Salon "De Hoorsnieder" am Zollenspieker. Schließlich musste der Bräutigam noch ein Herz aus Kupferrohr verlöten. Dann endlich ging es mit großem "Gefolge" zum Festlokal, dem Gasthaus "Zum Hitscherberg".