Ochsenwerder (hy). Allmählich haben sich die Mitglieder der Ochsenwerder Schützengemeinschaft (OSG) von dem dreitägigen Volks- und Schützenfest des vergangenen Wochenendes wieder erholt.

Die Sportschützen proklamierten mit Reinhard Heller und Marion Eggers nicht nur ein neues Stammschützen-Königspaar, sondern auch diverse andere Majestäten samt Gefolge.

So wurde Niklas Berschik zum Schülerkönig ernannt. Claas Fuhrhop ist der neue König der Jugend. Sein Bruder Cai Fuhrhop steht ihm als erster Ritter zur Seite. Patrick Geese ist der neue Kinderkönig. König der Junioren darf sich von nun an Jan-Hendrik Timmann nennen. Lennart Busch freut sich über den Titel des Bürgerkönigs.

Damenkönigin Marion Eggers stehen als Ritter Bärbel Lehnhoff und Annika Stoffers zur Seite. Stammschützenkönig Reinhard Heller wird ebenfalls von zwei Rittern unterstützt: Björn Schenk und Enrico Müller.

Zudem zeichneten die Ochsenwerder sechs Schützenbrüder mit Orden aus: Stefan Rohland, Jan-Hendrik Stoffers, Erhard Berschik, Heino Claussen, Björn Albers und Michael Berschik.