Lärmschutz: Zubringer zur A 25 gesperrt ++ Feuerwehr: “Apollo“ aus dem Graben gezogen

Zubringer zur A 25 gesperrt

Moorfleet (wi). Die Zufahrt von der A 1 auf die A 25 in Richtung Geesthacht wird heute Abend um 21 Uhr gesperrt. Die Arbeiten an der Lärmschutzwand sind beendet, entsprechend können die Absperrungen wieder abgebaut werden. Spätestens morgen um 6 Uhr ist auf dem Zubringer wieder freie Fahrt. Solange wird der Verkehr über die Anschlussstelle Moorfleet und die Umleitung U 65 bis Allermöhe geleitet.

"Apollo" aus dem Graben gezogen

Altengamme (hy). Wallach "Apollo" war gestern in einen Wassergraben am Altengammer Hausdeich gerutscht. Weil sich das Pferd nicht mit eigener Kraft aus dem Graben befreien konnte, rückte gegen 7 Uhr die Feuerwehr an. Die Einsatzkräfte legten mehrere Schläuche um das Tier, das ungünstig im Graben lag, und zogen es - beim dritten Versuch - mit vereinten Kräften hinaus. "Apollo" blieb unverletzt.